Home Kampagnen Tierhaltung plus-Kampagne

Kampagne „Tierhaltung plus"

Mit der Kampagne „Tierhaltung plus" knüpfen wir an unsere bewährte Kommunikationslinie „Das hat einen Wert" an.


Im Mittelpunkt stehen diesmal die Milchkühe und ein bedeutender Schritt im AMA-Gütesiegel-Programm hin zu einer verbesserten Tierhaltung: das Zusatzmodul „Tierhaltung plus".


Wir informieren darüber, was es konkret bedeutet, wenn Milch, Joghurt, Butter oder Käse das AMA-Gütesiegel mit diesem Zusatz tragen.

TV-Spot mit tierischen Testimonials

In unserem pointierten TV-Spot stehen Milchkühe im Scheinwerferlicht.

Schon auf den ersten Blick wird deutlich: Den Tieren geht es gut. Dafür sorgen nicht nur Kuhbürsten, sondern auch mehr Bewegungsmöglichkeiten, ein umfassendes Tiergesundheitsmonitoring sowie jährliche Kontrollen.

Das hat einen Wert.

Beispiele von weiteren Werbemaßnahmen

Citylight
Citiylight
Werbeplakat
Werbeplakat
Werbeplakat

Was bedeutet „Tierhaltung plus"?

Tierhaltung plus steht für jährliche Kontrollen, mehr Bewegungsmöglichkeit, den Einsatz europäischer, palmölfreier Futtermittel und ein umfassendes Tiergesundheitsmonitoring.


Das bedeutet: Nimmt ein Milchviehbetrieb an diesem Zusatzmodul teil, muss er zusätzlich zu den Basisanforderungen der AMA-Gütesiegel-Richtlinien genau definierte Kriterien erfüllen.

Mehr zu den Kriterien

Kampagnen-Archiv

Fleisch-Kampagne

In diesem AMA-TV-Spot spricht ein oberösterreichischer Rindermäster über Futtermittel und Kreislaufwirtschaft. Was hat es damit auf sich und wie funktioniert Kreislaufwirtschaft?

Zur Fleisch-Kampagne

Getreide-Kampagne

In diesem AMA TV-Spot spricht eine niederösterreichische Bäuerin über das Typische ihrer Region, klassischen Ackerbau und Biodiversität. Was hat es damit auf sich und worin liegt der Vorteil der Vielfalt?

Zur Getreide-Kampagne

Milch-Kampagne

In diesem AMA-TV-Spot spricht eine Salzburger Milchbäuerin über Grünlandwirtschaft. Was ist das und wie funktioniert es? Wir informieren transparent.

Zur Milch-Kampagne