AMA-Kampagne „Der Wert unserer Almen“
In unserer aktuellen Kampagne, die bis zum 30. September auf reichweitenstarken Online-Video-Kanälen läuft, stehen die Almen und ihr besonderer Wert im Mittelpunkt.
Gegenüber dem vorjährigen ALM-BIDÖ (Beitrag im Dienste der Öffentlichkeit) Schwerpunkt ist dadurch eine deutliche Leistungssteigerung insgesamt und vor allem in jüngeren Zielgruppen gelungen. Auch inhaltlich hat eine neue Tonspur die Botschaften stärker akzentuiert.
Der Fokus liegt bei dieser Kampagne auf Bewegtbild-Inhalten, insbesondere auf YouTube und Programmatic Video, wo der ursprüngliche 30“ BIDÖ-Spot auf einen 25“ / 15“ und 6“ Almen-Spot adaptiert wurde, die als Bumper zu sehen sind.
Um zusätzliche Reichweite zu generieren, wird der Almen-Spot auch auf den TV-Theken des ORF, der ProSiebenSat1Puls4-Gruppe und IP Österreich sowie auf österreichischen Qualitätsmedien wie diepresse.com ausgespielt. Die Kombination aus TV-Theken und Connected TV sorgt dafür, dass das Almen-Thema auch auf den großen TV-Bildschirm gebracht wird.
Um die Reichweite innerhalb der jüngeren Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen noch zu verstärken, wird der Spot zudem auf Social Media in Form von Video- und Story-Ads auf Facebook, Instagram und TikTok ausgespielt. Diese werden auf Views optimiert, um eine möglichst lange View-Time des Spots zu erreichen.
Neben den Online-Video-Inhalten setzen wir einen Informationsschwerpunkt in Form von Advertorials auf reichweitenstarken österreichischen Nachrichtenseiten wie krone.at und kurier.at. Diese Online-Advertorials eignen sich besonders gut, um das komplexe Thema Almen in all seinen Facetten zu erklären und weiterführende Informationen zu vermitteln.
Eine zusätzliche Sitebar-Fixplatzierung im ORF-Netzwerk sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit und Reichweite.
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