
PRESSEKONFERENZ
ERFOLGREICHE PRESSEREISE ZUR GRÜNEN WOCHE IN BERLIN
Vom 16. bis 17. Jänner 2025 fand unsere jährliche Pressereise nach Berlin im Rahmen der Grünen Woche statt – eine gemeinsame Initiative von AMA-Marketing, dem BML und der Landwirtschaftskammer. Der erste Tag, traditionell von AMA-Marketing gestaltet, bot den 16 teilnehmenden Journalistinnen und Journalisten ein abwechslungsreiches und informatives Programm.
Der Auftakt war unsere Pressekonferenz zu den Außenhandelszahlen für Q1–3/2024. Christina Mutenthaler-Sipek (Geschäftsführerin AMA-Marketing) und Julia Göschelbauer (Leiterin Exportmarketing) präsentierten aktuelle Entwicklungen und Highlights im Export landwirtschaftlicher Produkte.
Im Anschluss boten Christoph Musik (Geschäftsführer Acker Österreich) und Sarah Rosenthal (Lead Strategic Network Acker Deutschland) spannende Einblicke in ihre gemeinsame Mission, die nachhaltige und regionale Landwirtschaft voranzutreiben. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung des neuen Herkunftskennzeichens „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“ durch Peter Jürgens (Geschäftsführer ZKHL), das für mehr Transparenz und Regionalität bei deutschen Lebensmitteln sorgen soll.
Der Tag fand seinen stimmungsvollen Ausklang beim feierlichen AMA-Empfang in der österreichischen Botschaft in Berlin. In diesem exklusiven Rahmen bot sich Gelegenheit für Gespräche, Vernetzung und den Austausch über die Zukunft der Land- und Lebensmittelwirtschaft.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Partnern für die für die erfolgreiche Umsetzung und freuen uns auf die nächste Pressereise.
Fotos: Lumentis