![](https://media.hendriks.amainfo.at/images/675aed65e5c049c375436b0f/Bild1.jpg?edits=%7B%22resize%22%3A%7B%22width%22%3A1440%7D%2C%22outputFormat%22%3A%7B%22type%22%3A%22webp%22%2C%22quality%22%3A80%7D%7D)
Die Evaluierung unserer Kampagne zum AMA-Gütesiegel-Modul Tierhaltung plus zeigt: Der Spot überzeugt! Die Qualität, der Informationsgehalt und die anschauliche Vermittlung der Lebensmittelproduktion werden sehr positiv wahrgenommen.
AMA-Gütesiegel Tierhaltung plus: Wenn Kühe Straßenbahn fahren
Von Oktober bis Dezember läuft die AMA-Marketing-Kampagne für das neue AMA-Gütesiegel-Modul Tierhaltung plus – und das auf besonders kreative Weise.
Kühe in der Straßenbahn? Genau das zeigt eine gebrandete Bim, die bis Weihnachten auf den Linien D, 1, 2, 40, 41 und 43 durch Wien fährt. Sie macht unübersehbar auf die verbesserten Tierhaltungsstandards aufmerksam, wie etwa die verpflichtende Kuhbürste, die das Wohlbefinden der Tiere steigert. Wie sich eine Kuhbürste anfühlt, konnten Passantinnen und Passanten in Wien an der Straßenbahnhaltestelle gegenüber der Wiener Staatsoper am eigenen Leib erfahren. Dort haben wir in Zusammenarbeit mit Havas Village und Gewista eine einzigartige Wartehäuschen-Gestaltung umgesetzt, die unsere neue Kampagne lebendig macht. Durch die echte Kratzbürste wird Wohlbefinden greifbar – im wahrsten Sinne des Wortes. So zeigen wir auf unterhaltsame Art, dass das AMA-Gütesiegel für bessere Haltebedingungen steht.
Doch damit nicht genug: Kühe sind auch in TV-Spots, auf Plakaten und an Öffi-Haltestellen präsent. Ein echter Hingucker ist der Kinospot, der für Aufsehen sorgt. Besonders innovativ ist ein Echtzeit-Video aus Kuhställen, das Konsumentinnen und Konsumenten einen direkten Einblick in das Leben der Tiere gibt – sogar in Straßenbahnen wurde dieses Video gezeigt.
Abtestung zeigt: Kampagne kommt sehr gut an
Dass die Kampagne nicht nur optisch ein Hingucker ist, sondern die vorab definierten Ziele erfüllt, bestätigen unsere Abtestungen.
Wir freuen uns sehr, denn die Evaluierung unserer Kampagne zum AMA-Gütesiegel-Modul Tierhaltung plus zeigt: Unser Spot überzeugt! 62 Prozent der Befragten bewerten den Spot positiv („sehr gut“ oder „eher gut“). Über zwei Drittel empfinden ihn als glaubwürdig. Die Qualität, der Informationsgehalt und die anschauliche Vermittlung der Lebensmittelproduktion werden sehr positiv wahrgenommen. Weitere Pluspunkte sammelt der Spot durch seine Verständlichkeit, die klare Zuordnung zum Absender, die prägnante zentrale Botschaft sowie den hohen Informationsgehalt und die Relevanz der Inhalte.
Hier geht's zum Spot: https://amainfo.at/kampagnen/tierhaltung_plus-kampagne
Tierhaltung plus in Szene gesetzt
![](https://media.hendriks.amainfo.at/images/675c140bb23049b1c332fa10/1733752754252.jpeg?edits=%7B%22resize%22%3A%7B%22width%22%3A1440%7D%2C%22outputFormat%22%3A%7B%22type%22%3A%22webp%22%2C%22quality%22%3A90%7D%7D)
credit Gewista