Kampagne „Brot und Gebäck“
Mit der Kampagne „Brot und Gebäck“ wollen wir „unser täglich Brot“ und Gebäck in den Vordergrund stellen und knüpfen auch hier an unsere Kommunikationslinie „Das hat einen Wert" an.
Im Mittelpunkt stehen „Brot und Gebäck“, Tradition und Handwerk sowie nachvollziehbare Herkunft, geprüfte Qualität und unabhängige Kontrollen.
TV-Spot – eine Ode an Brot und Gebäck
Bereits seit Tausenden von Jahren ist Brot in aller Munde. Die Entdeckung der knusprigen Versuchung geht mehr als 11.000 Jahre zurück bis in die Jungsteinzeit.
Für Konsumentinnen und Konsumenten ist „unser täglich Brot“ selbstverständlich – kaum ein anderes Lebensmittel wird hierzulande häufiger konsumiert.
Daher wollen wir in unserer Kampagne Brot und Gebäck genau diesen Lebensmitteln auch unsere volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenken.
Das hat einen Wert.
Das AMA-Gütesiegel für Brot und Gebäck
Mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel für Brot und Gebäck werden heimische Qualitätsprodukte ausgezeichnet und vor den Vorhang geholt.
Mit der Integration von Getreideerzeugnissen ins AMA-Gütesiegel-Programm soll die Produktionsweise von Getreide sowie die Regionalität beim Einkauf von Mehl, Brot und Backwaren wieder mehr an Bedeutung gewinnen und stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten rücken.