Home Kampagnen Kampagne Brot und Gebäck

Kampagne „Brot und Gebäck“

Mit der Kampagne „Brot und Gebäck“ wollen wir „unser täglich Brot“ und Gebäck in den Vordergrund stellen und knüpfen auch hier an unsere Kommunikationslinie „Das hat einen Wert" an.


Im Mittelpunkt stehen „Brot und Gebäck“, Tradition und Handwerk sowie nachvollziehbare Herkunft, geprüfte Qualität und unabhängige Kontrollen.

TV-Spot – eine Ode an Brot und Gebäck


Bereits seit Tausenden von Jahren ist Brot in aller Munde. Die Entdeckung der knusprigen Verführung geht mehr als 11.000 Jahre zurück bis in die Jungsteinzeit.

Für Konsumentinnen und Konsumenten ist „unser täglich Brot“ selbstverständlich kaum ein anderes Lebensmittel wird hierzulande häufiger konsumiert.

Daher wollen wir in unserer Kampagne Brot und Gebäck genau diesen Lebensmitteln auch unsere volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenken.

Das hat einen Wert.

Beispiele von weiteren Werbemaßnahmen

Citylight
Citylight
Werbeplakat
Werbeplakat
Werbeplakat

Das AMA-Gütesiegel für Brot und Gebäck

Mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel für Brot und Gebäck werden heimische Qualitätsprodukte ausgezeichnet und vor den Vorhang geholt.


Mit der Integration von Getreideerzeugnissen ins AMA-Gütesiegel-Programm soll die Produktionsweise von Getreide sowie die Regionalität beim Einkauf von Mehl, Brot und Backwaren wieder mehr an Bedeutung gewinnen und stärker ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten rücken.

Mehr zum Gütesiegel für Brot und Gebäck

Kampagnen-Archiv

Fleisch-Kampagne

In diesem AMA-TV-Spot spricht ein oberösterreichischer Rindermäster über Futtermittel und Kreislaufwirtschaft. Was hat es damit auf sich und wie funktioniert Kreislaufwirtschaft?

Zur Fleisch-Kampagne

Getreide-Kampagne

In diesem AMA TV-Spot spricht eine niederösterreichische Bäuerin über das Typische ihrer Region, klassischen Ackerbau und Biodiversität. Was hat es damit auf sich und worin liegt der Vorteil der Vielfalt?

Zur Getreide-Kampagne

Milch-Kampagne

In diesem AMA-TV-Spot spricht eine Salzburger Milchbäuerin über Grünlandwirtschaft. Was ist das und wie funktioniert es? Wir informieren transparent.

Zur Milch-Kampagne