AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

  

         

 

Marktentwicklung – Das RollAMA-Haushaltspanel 

Die RollAMA (rollierende Agrarmarktanalyse) wird in Zusammenarbeit mit GfK und KeyQUEST Marktforschung durchgeführt. Es handelt sich um ein Haushaltspanel, bei dem 2.800 österreichische Haushalte Aufzeichnungen über ihre Lebensmitteleinkäufe führen. Erfasst werden Fleisch und Geflügel, Wurst, Milch und Milchprodukte, Käse, Obst, Gemüse, Eier, Erdäpfel, Tiefkühlprodukte, Fertiggerichte, aber nicht Brot und Gebäck. Die Einkaufsmengen und Ausgaben dieser repräsentativ ausgewählten Haushalte werden auf die Gesamtzahl der österreichischen Privathaushalte hochgerechnet und daraus diverse Kennzahlen berechnet. Die Daten geben somit Auskunft über die Einkäufe, die für den Haushalt getätigt werden. Nicht enthalten sind Individualeinkäufe sowie der Außer-Haus-Konsum.

Marktentwicklung- Allgemein
Marktentwicklung - Milch und Milchprodukte
Marktentwicklung - Fleisch und Fleischwaren
Marktentwicklung - Geflügel
Marktentwicklung - Eier
Marktentwicklung - Obst, Gemüse, Erdäpfel
Marktentwicklung - Bio