AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Dachkampagne

AMA-Gütesiegel

Die produktübergreifende Dachkampagne für das AMA-Gütesiegel fußt auf einer sachlich-objektiven und faktenbasierten Darstellung. Sie startete im Herbst 2015 und wurde 2017 in bewährter Weise fortgeführt. Das eingesetzte Gesamtbudget 2017 betrug 787.443 Euro.

Qualität und Kontrollen stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Damit soll das AMA-Gütesiegel gegenüber anderen Zeichen und Siegeln unverwechselbar positioniert werden. Die Zielsetzung, das Vertrauen ins AMA-Gütesiegel zu stärken, wurde erreicht. Laut repräsentativen Umfragen vertrauen 83 Prozent der Bevölkerung dem AMA-Gütesiegel. Der Bekanntheitsgrad erreichte 96 Prozent gestützt und 32 Prozent ungestützt.

Insgesamt wurden die TV-Spots 241 Mal im ORF und 1.808 Mal in Privatsendern ausgestrahlt. Damit wurden 91 Prozent der haushaltsführenden Personen jeweils 14,7 Mal erreicht.