AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Innovative Ei-Produkte ausgezeichnet

Die Fachzeitschrift PRODUKT, die AMA und die Zentrale Arbeitsgemeinschaft der Geflügelwirtschaft (ZAG) vergaben die PRODUKT-Champions für herausragende Innovationen rund ums Ei.

Die Gewinner vlnr: Jürgen Richter (Die Eiermacher), Markus Hubmann, Quirina Sabitzer (PRODUKT-Verlag), Toni Hubmann, Sonja Zauner (PRODUKT-Verlag), Andrea Steindl (Janker), Rudi Stückler (AMA-Marketing), Johann Janker und Michael Wurzer (ZAG) Fotocredit: AMA/Dall

Im Fokus dieses Branchenpreises stehen innovative Produkte bzw. Konzepte mit einem hohen Qualitätsanspruch. Über die Sieger entschied eine Jury bestehend aus Vertretern der AMA, der ZAG sowie Fachjournalisten. Vergeben wurde der „PRODUKT Champion Ei“ in zwei Kategorien: Frischei & Convenience sowie Markenartikel.

Kategorie Frischei & Convenience
In der Kategorie Bereich Frischei und Convenience muss sich die Innovation nicht auf das Ei selbst beziehen, sondern kann auch die Verpackung oder die spezielle Verarbeitungs- bzw. Anwendungsform betreffen. Die eingereichten Artikel können für die Konsumenten, die Gastronomie oder die Industrie angeboten werden. Die Medaillenplätze gingen an:

1. Platz ex auequo:  
Sennhof Eierdisplay: Ländle Eier lose aus Freilandhaltung
Janker Eierdisplay: Original Bauerneier aus Freilandhaltung

3. Platz:                      
Toni`s Freilandeier: Toni`s Osterglas

Kategorie Markenartikel
Die zweite Kategorie richtet sich an Markenartikelhersteller. Hier können von Teigwaren und Kuchen bis zum Eierlikör die verschiedensten Produkte eingereicht werden, allerdings muss das Ei den wertbestimmenden Anteil haben. Der Medaillen gingen an:
1. Platz: Toni`s Freilandeier: Toni`s Smoothei
2. Platz: Recheis Teigwaren GmbH: Spaghetti „Die Schnellen“
3. Platz: Die Eiermacher: Wachtel Nudeln Spaghetti