AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Bio holt Amor in die AMA

Auszeichnung zum beliebtesten Werbesujet 2018
KURIER-Leser lieben die AMA-Bio-Werbung. Diese wurde mit dem „Amor“ ausgezeichnet.

Aus mehr als 300 Werbeanzeigen haben vier Fachjuroren die besten acht ausgewählt, danach durften die KURIER-Leser ihren persönlichen Liebling bestimmen. Das Apfel-Sujet der aktuellen Bio-Kampagne ging daraus als beliebtestes Werbesujets 2018 hervor.

Barbara Köcher-Schulz, Bio-Marketing-Managerin der AMA freut sich über die goldige Auszeichnung: „Wir sind stolz auf die Wertschätzung für unsere Bio-Kampagne und die biologische Landwirtschaft!“

Der Claim des Apfel-Sujets lautete: „Natürlich schaut nicht jeder gleich aus“ und erläuterte im weiterführenden Text die gesetzliche Regelung der biologischen Produktion. „Jeder Apfel wächst wie er will, aber unter strenger Aufsicht.“

Die von der EU-kofinanzierte Bio-Kampagne thematisiert die größtmögliche Natürlichkeit von Bio-Lebensmitteln. Neben dem Apfelsujet hab es zwei weitere zu Käse und Fleisch sowie ein Sammelsujet.  Sie alle weisen auf pfiffige Art auf ein Kernthema von Bio hin: vom verpflichtenden Auslauf der Tiere über die Einschränkung von Zusatzstoffen bis zum Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel. Die Plakat- und Anzeigenkampagne wurde durch intensive Online-Maßnahmen begleitet.