AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

AMA startet neue Gütesiegel Kampagne

Am Wochenende startete die AMA ihre neue produktübergreifende Gütesiegel-Kampagne mit dem Slogan „Unsere Sorgfalt. Unser Siegel“.

Am Wochenende startete die AMA ihre neue produktübergreifende Gütesiegel-Kampagne mit dem Slogan „Unsere Sorgfalt. Unser Siegel“. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die besondere Güte, die Sorgfalt der Erzeuger und die engmaschigen Qualitätskontrollen bei der Produktion von Lebensmitteln.

„Wir zeigen echte Menschen auf ihren Höfen und in ihrer Arbeitsumwelt. Mit Transparenz wollen wir das Vertrauen in das AMA-Gütesiegel stärken und auch jene erreichen, die sich aussagekräftige Informationen erwarten. Die neue Website www.amainfo.at vertieft die Inhalte der Spots und der Printsujets. Ziel ist eine produktübergreifende Dachkampagne und eine Positionierung des AMA-Gütesiegels, das gegenüber anderen Zeichen oder Marken unverwechselbar ist“, erklärt Michael Blass, Geschäftsführer der AMA-Marketing. Bisher wurde jeder Produktbereich separat beworben, nun gibt es eine gemeinsame Kampagne, um Synergien besser zu nutzen.

Ich schau drauf

An 19 Locations in der Steiermark und in Oberösterreich wurden 38 verschiedene Einstellungen für die TV-Spots gedreht, die die drei Kernaussagen des AMA-Gütesiegels – Herkunft, Qualität und Kontrolle – exemplarisch zeigen. Die Protagonisten sind authentische Personen, die in der Landwirtschaft, in der Be- und Verarbeitung sowie in der Kontrolle tätig sind. Sie führen den Slogan „Ich schau drauf“ für ihren Teilbereich der Produktion fort.

Die AMA startet mit drei Spots zu den Themen nachvollziehbare Herkunft, Fleisch sowie Milchprodukte. Begleitende Print-Sujets vertiefen die Aussagen und Informationen. Drei weitere Spots und die passenden Sujets zu Schweinefleisch, Rindfleisch und Frischmilch folgen im Jänner 2016. Die Kampagne läuft vorerst bis nächsten Juni. Plakate und Citylights sind für Anfang 2016 in Vorbereitung. Ein breites Informationsangebot auf der neuen Website soll volle Transparenz gegenüber den Verbrauchern schaffen. Alle wesentlichen Qualitätsparameter und die dahinterliegenden Kontrollsysteme sind auf amainfo.at nachzulesen.

Das Kampagnenkonzept sowie die Umsetzung stammt von der Agentur Wien Nord, der Relaunch der Website wurde mit der digitalen Leadagentur kraftwerk realisiert. Als Mediaagentur fungiert Media1.

Im Anhang finden Sie einen der ausgewählte Printsujets und ein paar Fotoeindrücke zum Making of. Alle Spots sehen Sie youtube.com/user/amavienna
Fotocredit: AMA