AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

AMA-Kuh tanzt am Ring

Die AMA-Milchkuh tanzt in den nächsten Tagen über den Ring und macht auf den Weltmilchtag am 1. Juni aufmerksam.

Wien freut sich auf das große Wettsingen. Und wo Menschen aus ganz Europa auf den Straßen feiern, gesellt sich oftmals ein Überraschungsgast dazu: die tanzende AMA-Kuh. Sie ist als Testimonial für die Milchwirtschaft in den nächsten Tagen in der Wiener City unterwegs. Gemeinsam mit ihrem Team verteilt sie an Bord eines Oldtimer-Traktors spendierfreudig Milchdrinks und andere Goodies an die Fans. Die Promotion ist Teil der jährlichen AMA-Kampagne für Milch und Milchprodukte zum Weltmilchtag am 1. Juni. Mehr unter www.mitmilch.info bzw. auf der AMA-Facebookseite.

Österreichs Milchwirtschaft ist Weltmeister.


In Österreich gibt es ca. 530.000 Kühe auf 32.000 Bauernhöfen. Die Milchbauern bewirtschaften rund ein Drittel der landwirtschaftlichen Nutzfläche und leisten damit einen großen Beitrag zur Pflege und Erhaltung der Kulturlandschaft.

„Das AMA-Gütesiegel steht für ausgezeichnete Qualität, nachvollziehbare Herkunft und regelmäßige Kontrollen durch unabhängige Prüfstellen. Daran wollen wir mit unserer Promotion zum Weltmilchtag erinnern", erklärt Peter Hamedinger, AMA-Marketingmanager für Milch und Milchprodukte.