AMA
Teilnehmer

Wir alle brauchen uns alle

Mit ihrer aktuellen Kampagne „Wir alle brauchen uns alle“ betont die AMA die Bedeutung regionaler Kreisläufe im Lebensmittelsektor für die Versorgungssicherheit Österreichs, gerade in Krisenzeiten.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine hat viele entsetzliche Folgen. Zuerst und ganz besonders schmerzhaft sind diese Folgen für die Ukrainer:innen selbst. Doch die mittelbaren Auswirkungen betreffen die ganze Welt. Dabei werden vor allem der Energie- und der Lebensmittelsektor in Mitleidenschaft gezogen. Die Preise zahlreicher Produkte steigen, die verfügbaren Mengen nehmen ab.

 

Österreich hat Glück im Unglück. Seine Bäuerinnen und Bauern stellen, gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen in den verarbeitenden Betrieben, die Versorgung der Bevölkerung sicher. Durch den Kauf heimischer Lebensmittel sichern die Konsument:innen ihrerseits die langfristige Leistungsfähigkeit der heimischen Landwirtschaft, einschließlich angeschlossener Branchen. Um auf diesen Zusammenhang nochmals hinzuweisen, sowie um die buchstäbliche Lebenswichtigkeit produktiver, regionaler Wirtschaftskreisläufe zu verdeutlichen, startet die AMA im Mai ihre Kampagne, „Wir alle brauchen uns alle.“


Denn genau das ist der Punkt: Es geht nur gemeinsam!

Neue Kampagne zur VersorgungssicherheitWir alle brauchen uns alle

Der neue Spot zur Kampagne stellt das Gemeinsame in den Vordergrund.

Interview mit Wirtschaftsforscher Franz SinabellWas ist Versorgungssicherheit?

Der renommierte Wirtschaftsforscher Franz Sinabell beantwortet die brennendsten Fragen rund um die Versorgungssicherheit in Österreich.

Interessante Artikel

Filtermöglichkeiten

Bitte auswählen