AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Beiträge im Dienste der Öffentlichkeit

Produktübergreifende Maßnahmen

Das Informationstool der „Beiträge im Dienste der Öffentlichkeit“, kurz BiDös, steht ausschließlich staatlichen und gemeinnützigen Institutionen zur Verfügung. Ihre Inhalte sind an strenge Vorgaben durch den ORF gebunden. Sie stellen im Kommunikationsmix der AMA-Marketing einen wesentlichen Schwerpunkt dar. Zur Umsetzung wurden wirkungsstarke, animierte Grafiken gewählt. Die Beiträge dauern zirka vierzig Sekunden und sind außerhalb der Werbeblöcke platziert. Damit erzielen sie sehr effizient eine hohe Wirksamkeit und Glaubwürdigkeit. Insgesamt wurden die Beiträge im ORF und in Privatsender 1.500 Mal gesendet. Der Mitteleinsatz betrug 1,7 Mio. Euro. Die Inhalte der Spots wurden mit entsprechenden Print-Sujets begleitet.

Folgende Beiträge wurden 2018 ausgestrahlt:
Milch in der Ernährung
ESL-Milch
Ei-Kennzeichnung
Federführendes Geflügel
Mehr Tierwohl

Kommentar verfassen