AMA-Gütesiegel ganzjährig im Fokus
Mit einer ganzjährigen, auf verschiedenen Medienkanälen laufenden Kampagne rückt die AMA-Marketing das AMA-Gütesiegel in den Mittelpunkt – und damit nachvollziehbare Herkunft, geprüfte Qualität und unabhängige Kontrollen. Saisonale Schwerpunkte und beliebte Themen wie Grillen sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Die AMA-Marketing informiert ehrlich und authentisch über den Wert von Lebensmitteln. Laut einer Umfrage des österreichischen Gallup Instituts aus dem Jahr 2024 erlangt das AMA-Gütesiegel eine Bekanntheit von über 90 Prozent. 9 von 10 Konsumentinnen und Konsumenten kennen dieses staatlich anerkannte Siegel. Auch das Vertrauen in das AMA-Gütesiegel konnte im Laufe der vergangenen Jahre gesteigert werden.
Groß angelegte Kampagne
Mit der Kommunikationslinie „Das hat einen Wert.“ stellen wir Lebensmittel mit dem AMA-Gütesiegel auch heuer durchgehend in den Mittelpunkt. Unser Jahresschwerpunkt ist eine große, produktbergreifende Kampagne zum Thema Grillen. Darin wird insbesondere Fleisch als zeitgemäßes Lebensmittel inszeniert. Aktuell laufen auch weitere Kampagnen zu den Themen Regionalität sowie Brot und Gebäck.
Kampagnenplan, Stand Juni 2025

Sommerschwerpunkt Grillen
Grillen zählt zu den kulinarischen Lieblingsbeschäftigungen der Österreicherinnen und Österreicher – und die AMA-Marketing nutzt den Sommer gezielt, um Fleisch und Gemüse in den Mittelpunkt zu rücken. Ab der zweiten Juniwoche wird deshalb eine sehr große produktübergreifende Kampagne rund um das Thema Grillen umgesetzt. Mit dabei sind TV-Beiträge, Online-Werbemaßnahmen und Kino-Spots.
Das hat einen Wert.