AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Teilnahmebedingungen

Mit der Einreichung erklärt die Teilnehmerin/der Teilnehmer, die Teilnahmebedingungen gelesen zu haben und mit diesen Bedingungen einverstanden zu sein. Die Veranstalter akzeptieren eine Teilnahme nur unter den hier angegebenen Bedingungen.

Sollten Unklarheiten auftreten, werden die Teilnehmer gebeten, sich an hallo(at)foodblogaward.at zu wenden.

1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt für den AMA Food Blog Award 2016 sind alle privaten und corporate Food- und Genuss-Blogs, die

·       vorwiegend Selbstgekochtes präsentieren

·       gerne mit frischen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Produkten kochen

·       vor dem 1. Juni 2016 online gegangen sind.

 

Jeder Food Blog darf in allen Preiskategorien einreichen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AMA-Marketing sowie des Organisationsteams des AMA Food Blog Awards, Gewinnerinnen und Gewinnern des AMA Food Blog Awards 2015 und Jurymitgliedern ist die Teilnahme nicht gestattet.

Einreichungen, die kein Food- oder Genuss-Blog sind, unpassende oder obszöne Inhalte veröffentlichen werden von der Teilnahme am AMA Food Blog Award ausgeschlossen.

2. Einreichfrist

An der Teilnahme Interessierte reichen ihren Food- oder Genuss-Blog auf www.amainfo.at bis spätestens 31. Juli 2016 ein.

3. Veröffentlichung

Die umfangreiche Pressearbeit und Medienkooperationen in klassischen Medien sowie Social Media bringen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am AMA Food Blog Award 2016 größere Bekanntheit und eine Ausweitung des Lesekreises.

4. Ermittlung der GewinnerInnen

Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Preiskategorien werden in zwei Phasen durch eine unabhängige Expertenjury ermittelt:

 

In Phase 1 wählt jede/r Vorjahresgewinner/in in einer der fünf Preiskategorien die Shortlist der sechs besten Einreichungen auf Basis folgender Kriterien:

·       Originalität in Inhalt und Design

·       Qualität in Text und Bild

·       Individualität der Beiträge und Gestaltung

·       Anregung zum Selberkochen

·       Vermitteln der Freude im Umgang mit frischen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln

In der Kategorie „Bester Food Blog Gesamt“ können Interessierte von 1. bis 31. August auf www.amainfo.at und facebook für ihren Lieblings-Food-Blog abstimmen. Pro User kann nur eine Stimme abgegeben werden. Der Blog mit den meisten Stimmen erhält einen Fixplatz auf der Shortlist und ergänzt die Shortlist der Jury. Die Shortlists werden am 1. September auf www.amainfo.at veröffentlicht.

 

In Phase 2 ermittelt die Experten-Jury in einer gemeinsamen Sitzung aus den Shortlists die Gewinnerin bzw. den Gewinner jeder Preiskategorie:

Zunächst erfolgt eine individuelle Punktevergabe (mind. 1 bis max. 5 Punkte) nach denselben Kriterien wie in Phase 1. Im Anschluss werden die drei Punktesieger pro Preiskategorie gemeinsam diskutiert, bis am Ende eine Siegerin bzw. ein Sieger feststeht.

Für den Sonderpreis „Bester Food Blog Austria“ bringt jedes Jurymitglied einen Vorschlag in die Sitzung ein. Die Ermittlung des Gewinners/der Gewinnerin erfolgt durch eine individuelle Punktevergabe jedes Jurymitglieds.
Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner erfolgt bei der Preisverleihung, die am 9. September 2016 in Wien stattfindet. Uhrzeit und Veranstaltungsort werden allen Shortlist-Platzierten rechtzeitig bekanntgegeben.

Im Anschluss an die Preisverleihung werden die Preisträgerinnen und Preisträger auf www.amainfo.at veröffentlicht.

5. Prämierung

Die Preise werden den Gewinnerinnen und Gewinnern der Preiskategorien in Form einer Urkunde von der AMA-Marketing überreicht. Das Preisgeld wird nach Bekanntgabe der Bankdaten überwiesen. Der Preis ist von den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich entgegenzunehmen. Die Anreise zur Preisverleihung ist von den Food Bloggerinnen und Food Bloggern selbst zu tragen. Die Prämierung findet am 9. September 2016 in Wien statt. Details zum Veranstaltungsort und Uhrzeit werden den Finalistinnen und Finalisten rechtzeitig bekanntgegeben.

6. Daten

Mit der Einreichung und der Teilnahme am AMA Food Blog Award 2016 stimmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu, dass ihre angegebenen Daten im Rahmen der AMA Food Blog Award Marketingaktivitäten wie Zusendungen per E-Mail, per Post, auf Facebook oder Instagram verwendet werden können. Des Weiteren räumen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer AMA-Marketing das Recht zur Veröffentlichung ihrer Einreichungen sowie das Recht zur Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen des AMA Food Blog Awards gemacht werden, inklusive namentlicher Erwähnung ein.

7. Manipulation / Gewinnspieldienste

Jeder Versuch, das Gewinnspiel zu manipulieren, führt zum Ausschluss des betreffenden Teilnehmers. Untersagt ist auch die maschinelle Eintragung über Gewinnspieldienste oder andere Automatismen. Nachweislich manipulierte Einträge werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

8. Änderung der Teilnahmebedingungen

Die AMA-Marketing GesmbH behält sich ausdrücklich vor, die Bedingungen jederzeit ändern zu können und das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden. Ein Gewinnanspruch besteht nicht.

Datenschutz: Alle persönlichen Daten werden von der AMA-Marketing GesmbH ausschließlich intern für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.