AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Wer darf einreichen und in welchen Kategorien?

Dürfen auch fremdsprachige und nicht-österreichische Food Blogs mitmachen?

Selbstverständlich. Wir freuen uns über internationales Flair! Soweit unsere Jury einen Food Blog inhaltlich nachvollziehen kann, kommt er in die Wertung!

Ich betreibe zwei Food Blogs. Darf ich beide Blogs ins Rennen schicken?

Wenn du mehrere unterschiedliche Food Blogs betreibst, kannst du sie alle einreichen. Jeder Food Blog darf aber nur ein einziges Mal pro Kategorie einreichen.

Kann ich in allen Preis-Kategorien einreichen?

Du kannst in allen Preis-Kategorien jeweils maximal ein Mal einreichen.

Müssen die Beiträge in der Bewerbungsfrist gepostet werden (also zwischen 1.Juni-31. Juli)?

Es nicht wichtig, wann du den Beitrag auf deinem Blog veröffentlicht hast – wähle jeweils den aus, den du oder deine LeserInnen am besten finden.

Ich kenne einen Blog, der unbedingt mitmachen soll. Kann ich auch einen Blog nominieren?

Beim AMA Food Blog Award reichen alle Blogger aktiv ein. Ermutige aber deinen Lieblingsblog zum Mitmachen oder schick uns ein E-Mail mit deiner Empfehlung an hallo(at)foodblogaward.at.

Müssen Rezepte Eigenkreationen sein?

Wir freuen uns natürlich besonders über Eigenkreationen, aber sie sind kein Muss. Ist es keine Eigenkreation, gib bitte die Quelle an.

Allgemeine Fragen

Beim Hochladen des Blogs ist mir leider ein Fehler passiert, den habe ich auch in der Vorschau übersehen. Was mach ich jetzt?

Wende dich einfach an uns unter hallo(at)foodblogaward.at

Wie informiere ich am Besten meine Leser, Fans und Freunde über meine Teilnahme am AMA Food Blog Award?

Nutze z.B. das AMA Food Blog Award Logo und integriere es in deinem Blog. Verbreite deine Teilnahme auf Facebook, Twitter, Instagram #afba16!

Wie erfahre ich, ob es mein Blog oder eines meiner Rezepte auf die Shortlist geschafft hat?

Alle Teilnehmer werden über unseren AMA Food Blog Award Newsletter persönlich informiert. Am 1. September werden die Ergebnisse unserer Jury auf www.amainfo.at veröffentlicht.

Fragen zum Voting

Wie genau kann ich für meinen Lieblingsblog abstimmen?

Du wählst auf der AMA Facebook Seite deinen Lieblingsblog, indem du direkt beim Blog auf VOTEN klickst. Dann wird deine Stimme sofort gezählt.

Ich habe meinem Lieblingsblog nun meine Stimme gegeben, kann ich auch für weitere Blogs voten?

Du kannst nur einmal voten, überlege dir daher vorher gut, wem du deine Stimme gibst.

Ich bin nicht auf Facebook, wie kann ich meine Stimme trotzdem abgeben?

Kein Problem, du schreibst uns einfach ein Mail an hallo(at)foodblogaward.at, deine Stimme wird gezählt. Aber Achtung, auch hier gilt nur eine Stimme.